Leistungen

In meiner Praxis kombiniere ich meine Kenntnisse und Erfahrungen als praktische Tierärztin mit den Behandlungsmethoden der Chiropraktik und Akupunktur.

Chiropraktische Behandlung Widerrist Pferd
Chiropraktische Behandlung Wirbelsäule Pferd

Chiropraktik

In der Chiropraktik werden durch Einsatz der Hände Bewegungseinschränkugen an der Wirbelsäule behandelt, um eine uneingeschränkte Funktion des Nervensystems zu ermöglichen und die Gesundheit zu erhalten bzw. wieder herzustellen.

Akupunkturnadeln Pferdebeine

Akupunktur

Die Akupunktur ist eine fernöstliche Behandlungsmethode, bei der durch Einsatz feiner Nadeln die Energieflüsse im gesamten Körper wieder hergestellt werden können.

Tierärztliche Betreuung Hundepatienten

Beratung 

Oft ist es für die Besitzer schwer zu beurteilen, woher die Probleme des Tieres kommen und welche Behandlung notwendig und geeignet ist. In meiner Praxis biete ich Ihnen eine Beratung, die die Prinzipien aus Schulmedizin,  Chiropraktik und Akupunktur vereint und somit eine ganzeheitliche Sicht auf den Patienten ermöglicht.